SyncDrive Antriebe

Der weltweit führende e-Bike Hersteller Giant produziert nicht nur eine große Palette an e-Mountainbikes, City e-Bikes, Trekking e-Bikes und Speed-Pedelecs, sondern bietet auch drei verschiedene SyncDrive-Motoroptionen für die verschiedenen e-Bike-Modelle an, die sich auch in der auf Damen e-Bikes spezialisierten Pedelec-Marke Liv finden. Die Antriebsoptionen SyncDrive Pro, SyncDrive Sport und SyncDrive Life sind stets auf ihre konkreten Einsatzzwecke hin zugeschnitten und basieren auf den hochwertigen Elektromotoren von Yamaha.

Alle SyncDrive e-Bike Motoren von Giant im Überblick:

e-Bike Antriebe-Bike TypUnterstützungsstufenmax. Drehmomente-Bike Marken
SyncDrive Proe-MountainbikeEco (100 %)
Basic (175 %)
Active (250 %)
Sport (250 %)
Power (360 %)
80 NmGiant
Liv
SyncDrive Sport (S5)Gravel e-Bike
Trekking e-Bike
e-Mountainbike
Eco (50 %)
Eco+ (100 %)
Normal (175 %)
Sport (250 %)
Sport+ (350 %)
80 NmGiant
Liv
SyncDrive LifeCity e-BikeSmart (50 - 300 %)
Eco (50 %)
Eco+ (100 %)
Normal (150 %)
Sport (200 %)
Sport+ (300 %)
60 NmGiant
Liv

SyncDrive Pro

Giant hat den Yamaha PW-X mit seiner eigens entwickelten Software ausgestattet und ihn einer Leistungsoptimierung unterzogen, um den e-Bike-Antrieb noch besser auf den Einsatz in e-Mountainbikes abzustimmen. Das Ergebnis: noch leichter, noch kompakter und noch stärker als seine Vorgänger!

Der powered by Yamaha SyncDrive Pro bietet ebenfalls 5 Unterstützungsstufen und kommt auf eine Unterstützung von 360 % im höchsten Fahrmodus. Das Drehmoment von 80 Nm wird beim SyncDrive Pro nicht nur im höchsten Unterstützungsmodus, sondern in allen Modi erreicht – so wird in jeder Situation eine optimale Tretkraftunterstützung und genügend Power für heikle Streckenabschnitte bereitgestellt. Auch auf den Pedaldruck reagiert das System noch direkter – laut Hersteller ist das e-Bike mit SyncDrive Pro-Antrieb von 0 auf 80 in 190 Millisekunden – also von einer Trittfrequenz nahe Null auf ein Drehmoment von 80 Nm in dem Bruchteil einer Sekunde!

Hier findest du mehr Infos zum Giant SyncDrive Pro!

Jetzt e-Bikes mit SyncDrive Pro Elektromotor im Click & Collect Shop entdecken!

 

Technische Daten des SyncDrive Pro e-MTB Antriebs

SyncDrive Sport

Nicht ohne Grund trägt dieser Pedelec-Antrieb den Beinamen „Sport“ und nicht ohne Grund findet er sich in so vielen verschiedenen e-Bikes von Giant und Liv wieder. Aufgrund seines direkten und sensiblen Ansprechverhaltens eignet sich der SyncDrive Sport (S5) Elektromotor hervorragend für anspruchsvolle Strecken mit dem e-Mountainbike oder Cross e-Bike. Gleichermaßen glänzt der Antrieb auch mit seiner hohen Zuverlässigkeit und harmonischen Unterstützung, die sich besonders auf ausgiebigen Touren mit dem Trekking e-Bike auszahlt. Auch in Gravel e-Bikes und e-Rennrädern spielt der Motor aus Zusammenarbeit von Giant und Yamaha seine Stärken aus.

Hier findest du mehr Infos zum Giant SyncDrive Sport!

Jetzt e-Bikes mit SyncDrive Sport (S5) Elektromotor im Click & Collect Shop entdecken!

 

Alle Infos zum Giant SyncDrive Sport e-Bike Antrieb bei e-motion

SyncDrive Life

Das SyncDrive Life Antriebssystem für e-Bikes ist ideal für jene, die sich nach Komfort auf ihrem Pedelec sehnen. Giant hat die Software dieses Elektromotors daher so entwickelt, dass sich die Unterstützung des SyncDrive Life möglichst sanft und angenehm anfühlt. Der Antrieb verfügt über eine Leistung mit maximalem Drehmoment von 60 Newtonmeter, sodass du Anstiege und große Distanzen überwindest als wäre es ein Kinderspiel! Durch den cleveren Smart-Support-Modus ist es nicht notwendig über den passenden Fahrmodus oder die geeignete Übersetzung nachzudenken. Die PedalPlus 6-Sensor Technology misst das Drehmoment, die Geschwindigkeit und die Steigung, was vom Elektromotor in die perfekt geeignete Unterstützung umgewandelt wird. Auch der Gangwechsel funktioniert anhand dieser Daten wie von selbst. Genieße die Stabilität und den hohen Komfort mit dem SyncDrive Life Antrieb und deinem Giant Pedelec!

Hier findest du mehr Infos zum Giant SyncDrive Life!

Jetzt e-Bikes mit SyncDrive Life Elektromotor im Click & Collect Shop entdecken!