e-Bike Akku

Die Sache mit den e-Bike-Akkus ist eigentlich recht einfach: Keine Akkuenergie – kein Motorantrieb – kein Fahrspaß. Erst durch den Akku erhält der e-Bike-Antrieb die nötige Energie, um dich über Straßen, Feldwege oder Offroad-Trails fliegen zu lassen und dich auf die steilsten Berge zu bringen. Aber gerade weil der Akku neben dem e-Bike-Antrieb das entscheidende Element im Elektrofahrrad ist, tauchen viele Fragen auf. „Ist der e-Bike-Akku gefährlich?“ ist in der Regel die erste Frage, „Wie viele Kilometer kann ich mit einer Akkuladung fahren?“ und „Was kostet eine Akkuladung“ folgen dicht darauf.

In unserem Akku-Bereich kannst du mit diesen grundlegenden Fragen beginnen. Du erfährst aber auch, wie du die Lebensdauer des e-Bike-Akkus durch das richtige Laden und Pflegen erhöhen kannst, welche Faktoren sich auf die Reichweite des Akkus auswirken und warum jeder Pedelec-Akku ein Battery-Management-System braucht.