BMW: Lifestyle und City e-Bike mit Stil und Charme

BMW ist für vieles bekannt, allen voran sicherlich für ihre Autos. Aber nicht nur hier setzen sie auf Qualität, Vielfalt und Innovation. Sondern auch bei Elektrofahrrädern. Hier mischt BMW seit einigen Jahren mit und hat sich in der Sparte Lifestyle und City e-Bikes einen Namen gemacht. Die Pedelecs sehen nicht nur unglaublich wendig und schick aus – sie sind es auch! Mit einem e-Bike von BMW ist man also stets stylisch in der Stadt unterwegs. weiterlesen

Es werden 0 verschiedene Modelle angezeigt.
  • e-Bikes auf Lager

BMW – vom Verbennungsmotor zum e-Bike

Während BMW was Automobile betrifft auf eine sehr lange Erfolgsgeschichte zurückblicken kann, liegt die Herstellung ihres ersten Elektrofahrrades noch gar nicht so lange her: 2013 schickt BMW das erste eigene Pedelec auf dem Markt. Das BMW Cruise war durchaus erfolgreich und fand seine zahlreichen Liebhaber vor allem unter den urbanen Radlern.  Beim Design ihrer e-Bikes legt BMW ihr Augenmerk auf sportliche Eleganz, was ihnen auch hervorragend gelingt.

Das BMW Active Hybrid 2019

Das für BMW typisch herausstechende Bull-Neck ist auch beim in der Saison 2019 wieder angebotenen BMW Active Hybrid der Hingucker. Mit dem Bull-Neck ist eine Wölbung des Oberrohrs gemeint, die tatsächlich ein wenig an den muskulösen Nacken eines Stieres erinnert und dem e-Bike so optisch Stärke verleiht. Neben diesem typischen Merkmal ist es BMW gelungen, die Rahmenkonstruktion und das Design noch agiler zu gestalten. Mit diesem Lifestyle und City e-Bike ist Fahrvergnügen garantiert. Dieses stilvolle e-Bike richtet sich an Designliebhaber, die aber dennoch nicht auf hochwertige Technik verzichten möchten – ebenso wie man es auch von den BMW Autos gewohnt ist.

Technische Neuheiten bei BMW 2019

BMW vertraut bei ihrem neuen Active Hybrid auf einen heimischen Antrieb: Der Brose Drive T liefert viel Power, der Akku mit 504 Wh das nötige Durchhaltevermögen. Der Boardcomputer liefert dem Fahrer viele nützliche Informationen wie die Reichweite und die eigene Geschwindigkeit.

Warum ein e-Bike von BMW das Richtige für mich ist …

1) Du vertraust auf die langjährige Expertise von BMW und lässt dich somit von der Qualität und dem Design des Pedelecs überzeugen.

2) In der City würdest du gerne schnell und gleichzeitig elegant deine Wege zurücklegen – mit den Elektrofahrrädern von BMW gelingt dir beides.